Pfullingen heute

in Kohlezeichnungen

 Beschreibung

Medium Buch
Ausstattung 144 Seiten, gebunden
Autor Hans-Joachim Sonntag
Verlag Silberburg-Verlag, Tübingen
Auflage 1. Auflage, 1999
Format 22 x 23 cm
ISBN/EAN 3-87407-332-7 / 978-3-87407-332-5
Siehe auch
Wandkalender

Pfullingen heute

in Kohlezeichnungen

 

Kurzbeschreibung

 

In detailgetreuen Kohlezeichnungen zeigt Hans-Joachim Sonntag Pfullingen, wie es heute ist. Bewusst hat er sich gegen die Fotografie entschieden - »Zeichnungen«, so sag er, »sind genauer. Der Zeichner hat die Möglichkeit, Gebäude aus ihrer Umgebung herauszuheben und so die Intention des Baumeisters lebendig werden zu lassen.« Und bei der Zeichnung kann störendes einfach weggelassen werden, etwa parkende Autos oder verdeckende Bäume.

 

Die Kenner Pfullingens werden durch diese Zeichnungen sicher angeregt, Altvertrautes neu zu entdecken und Neues vielleicht zum erstenmal bewusst wahrzunehmen. Den Besucher möchte der Band zum Verweilen einladen. Und das Buch ist auch als Souvenir gedacht für all die Pfullinger, die nicht mehr dort wohnen und sich gern an ihre Heimatstadt erinnern.